Bodensee Gamer

Bodenseegamer.de - Die Gaming- und Cosplay Community mit regionalem Schwerpunkt.

Bodenseegamer ist ein Unternehmen, das über die Onlineplattform "Bodenseegamer.de" eine Gaming- sowie Cosplaycommunity bietet, in der sich Gamer jeglicher Plattformen und Cosplayer treffen und zum Spielen verabreden können. Der regionale Hintergedanke ermöglicht zudem eine engere Bindung der Gamer aufgrund der Möglichkeit sich im "RealLife" ohne weitere Umstände treffen zu können. Letzteres wird durch Events gefördert und dient der Entanonymisierung zugunsten der Community.

Der Organisator hinter Bodenseegamer: Salvatore Gallace

Der Held Ray McCoy aus der Spieleumsetzung des Film Noir Klassikers Blade Runner ist Salvatore Gallace's Videospielheld.

Bild von der Bodenseegamer Convention am 29./30. Mai 2015

Fünf Fragen an Salvatore Gallace von Bodenseegamer.de

1.) Wenn Sie ein/e Videospiel-Held/in wären, welche/r wären Sie?

Mein aller erster Charakter, den ich in einem storybasierten Game spielte. Ray McCoy aus Bladerunner.

2.) Welchen Beitrag leisten digitale Spiele zur Kultur? Oder anders gefragt: Warum sprechen wir eigentlich von digitaler Spielekultur?

Jedes Spielgenre beansprucht verschiedene Fähigkeiten und fördert diese zugleich, so wie eine Schule, nur dass die Entwickler vorgeben, was und wie gespielt wird.

3.) Welches Projekte oder Event, welche Initiative, welcher Trend in der Welt der digitalen Spielekultur liegt Ihnen besonders am Herzen?

Die Bodenseegamer Convention ist das erste Gaming- und Cosplay Event am Bodensee, das ich mit viel Motivation und Ehrgeiz vorantreiben und weiter entwickeln möchte.

4.) Welche Erwartungen haben Sie an die Stiftung Digitale Spielekultur?

Videospiele als sinnvolles Medium in Deutschland anzuerkennen ist trotz des technischen Fortschritts keine Selbstverständlichkeit. Es gibt viele Barrieren die zu lösen sind. Deshalb wünsche ich mir, dass die Stiftung Digitale Spielekultur Projekte unterstützt, die genau in diesen Bereichen tätig sind.

5.) Ihr bleibendes Zitat zur digitalen Spielekultur?

„Gib jedem Game die Chance, das schönste deines Lebens zu werden.“ Salvatore Gallace, Bodenseegamer

Welche Projekte habt ihr bei Bodensee Gamer?

„Bodenseegamer Convention

Die Bodenseegamer Convention bietet ein tolles Erlebnis für jung und alt, für Gamer und Cosplayer, für Interessierte und nicht Interessierte (die werden ohnehin mitgezogen). An unserem Con Wochenende erlebst du tolle Momente mit tollen Menschen und tollen Games.

Bodenseegamer Plattform

Bodenseegamer bildet mit über 480 registrierten Usern die größte Gaming- und Cosplay Community mit regionalem Schwerpunkt. Mit viel Nähe zu den Nutzern, betreiben wir auf Bodenseegamer.de ein Portal für die gesamte Bodenseeregion und darüber hinaus. Wir bieten redaktionelle Artikel zu gaming- oder cosplayrelevanten Themen, eine Spielerdatenbank für Gamer und Cosplayer mit Map, regelmäßige (offline) Veranstaltungen wie die Bodenseegamer Convention, einen eigenen Onlineshop, regelmäßige Gewinnspiele, ein großes Forum, ein Punktesystem, einen aktiven Twitch-Streamingkanal sowie einen Youtubekanal und mehrere Game- sowie Voiceserver.

Artikel erschienen am: Mittwoch, 07. Oktober 2015